Automation für die Zukunft

Kreative Konzepte für die Automation von Pressen

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Unternehmens haben eines gemeinsam: Visionen. Visionen haben GPA-Jakob seit 1971 zu dem gemacht, was wir heute sind: ein innovativer, starker Partner für Automation in der Blech- und Massivumformung. Dabei sind Know-how und Kreativität Bestandteil unseres Angebotes. GPA-Jakob bietet Ihnen durchdachte Lösungen für die Automation von mechanischen und hydraulischen Pressen. Geräte von GPA-Jakob können folgende Aufgaben übernehmen:

• Zuführung von Platinen oder Rohlingen
  • Transport von Teilen durch ein Werkzeug
  • Entnahme von Fertigteilen nach der Umformung
  • Stapeln von Teilen
  • Verkettung mehrerer Pressen zu einer Linie

Mit GPA-Jakob Automationssystemen können Sie vorhandene Pressen ebenso ausrüsten wie neue Pressen. Ob in der Automobilindustrie oder bei Automobilzulieferern, in der Elektro- oder der Hausgeräteindustrie - Automationsanlagen von GPA-Jakob arbeiten seit Jahrzehnten überall dort, wo die rationellste Lösung für den Transport von Teilen gefragt ist.

Seit seiner Gründung hat GPA-Jakob über 1600 Automationsanlagen gebaut. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Erfahrung!

40 Jahre Kompetenz in der Automation von Pressen

Titelseite Broschüre 40 Jahre GPA-Jakob

Mehr Information über Automationsysteme gestern und heute finden Sie in dieser Broschüre:
Die Broschüre können Sie hier als .pdf herunterladen (3,6 MB).